Entdecke Deine Möglichkeiten

Orientieren & Durchstarten

Ausbildung

Ausbildung

Ein solides Fundament für Deine Zukunft

Die Berufsausbildung hat bei WÄCHTER hohe Priorität. Uns liegt zum einen viel daran, jungen Menschen Zukunftsperspektiven zu ermöglichen. Zum anderen ist die Ausbildung eigener Nachwuchskräfte auch für uns als Betrieb eine wichtige Zukunftssicherung. Aus diesem Grund erhälst Du bei uns sowohl im kaufmännischen als auch im technischen Bereich eine hochqualifizierte Ausbildung und beste Zukunftsperspektiven.

Für unsere Azubis startet die Ausbildung jedes Jahr am 01. August.

Bewirb Dich jetzt per E-Mail um einen freien Ausbildungsplatz für 2024
und schick uns Deine Bewerbung an personal@waechter-packautomatik.de

assignment
contact_support
card_giftcard
supervisor_account
Praktikum
Bei uns kannst Du unterschiedliche Praktika absolvieren:

Für Studenten:
  • Studienbegleitendes Praktikum

Folge uns auf Instagram!
wir.sind.waechter

Praktikum

Erfahrugen sammeln & Eindrücke gewinnen

Wie funktioniert ein Unternehmen wie WÄCHTER? Wie entstehen Verpackungsmaschinen? Und was macht man eingentlich als Industriekaufmann/-frau oder Mechatroniker/in den ganzen Tag lang? Ein Praktikum ist die optimale Gelegenheit, um Dir schon während Deiner Schulzeit ein Bild davon zu machen, wie das Berufsleben aussehen kann.

Du darfst Dich das ganze Jahr über bei uns für ein Praktikum bewerben

Bewirb Dich jetzt per E-Mail und schick uns Deine Bewerbung an 
personal@waechter-packautomatik.de

Du bist mindestens 14 Jahre alt und willst herausfinden, was Du später einmal werden möchtest? Dann komm zu uns ins Praktikum. Dabei erhältst Du Einblicke in ein von Dir gewähltes Berufsbild:

assignment
contact_support
Duales Studium

Duales Studium

Zwischen Theorie und Praxis

Du möchtest eine akademische Ausbildung an einer Hochschule absolvieren? Dabei aber nicht auf Praxiserfahrung verzichten? Du willst Geld verdienen und trotzdem studieren? Dann ist das duale Studium die richtige Wahl.
Du kannst wissenschaftliches Lernen mit intensivem Praxiseinsatz kombinieren und somit die gelernten Inhalte sofort im Unternehmen umsetzen. Und durch eine Ausbildungsvergütung ist Deine finanzielle Unabhängigkeit gesichert.

Für Dualstudenten geht es bei uns jedes Jahr am 01. August los

Bewirb Dich jetzt per E-Mail um einen freien Dualstudienplatz 
und schick uns Deine Bewerbung an personal@waechter-packautomatik.de

assignment
contact_support
card_giftcard
call_merge
Abschlussarbeit

Abschlussarbeiten

Fachwissen in der Praxis anwenden

Du und Deine Technikergruppe steht kurz vor Eurer staatlichen Prüfung. Ihr möchtet gleich richtig loslegen und Eure Abschlussarbeit bei einem weltweit agierenden Spezialisten im Bereich der Endverpackung schreiben? Dann bewerbt Euch als Gruppe bei uns. Arbeitet mit an einem innovativen Projekt und sammelt praktische Erfahrung, stellt Euch spannenden sowie herausfordernden Aufgaben und freut Euch auf ein inspirierendes Arbeitsklima. Wir betreuen Dich und Deine Gruppen fachkundig bei Eurer Abschlussarbeit und binden Euch von Anfang an in unser Unternehmen ein.

Bewerbt Euch jetzt als Projektgruppe per E-Mail und schickt uns Eure Bewerbung an 
personal@waechter-packautomatik.de

Von der klassischen Berufsausbildung bis hin zum dualen Studium: Bei uns erfährst Du nicht nur alles über die Welt der automatisierten Endverpackung, wir bieten Dir auch die Aussicht auf eine unbefristete Übernahme. Deinen Interessen und Stärken entsprechend hast Du bei WÄCHTER die Chance, Deine beruflichen Zukunftsvorstellungen Realität werden zu lassen. Die Berufswahl ist eine wichtige Entscheidung im Leben. Informiere Dich also gründlich, bevor Du Dich festlegst. Auf der Karriereseite zeigen wir Dir, was wir Dir als Ausbildungsbetrieb bieten. Viel Spaß beim Stöbern!