Auf die Plätze, fertig, los!

Der 37. Wöhler-Lauf

20. August 2019 | LJ/ LH

Am 18. August 2019 hat der 37. Wöhler-Lauf stattgefunden. WÄCHTER war das zweite Mal in Folge mit am Start. Neben den 10km rund um die Aabachtalsperre in Bad Wünnenberg konnte man auch 5km, einen Halbmarathon oder einen 10km langen Nordic Walk bestreiten. Wir sind die 10km gelaufen, schließlich haben wir das vergangene Jahr ordentlich dafür trainiert :)

Seit unserem ersten Wöhler-Lauf letztes Jahr treffen sich alle Wächter-Mitarbeiter, die Lust haben, regelmäßig nach der Arbeit, um an der nahegelegenen Aabachtalsperre zusammen zu joggen. Auch komplette „Neulinge“ konnten dafür begeistert werden und haben zum ersten Mal an einem Lauf teilgenommen. Das wirklich Schöne ist, dass es beim gemeinsamen Laufen über das rein Sportliche hinausgeht und mehr zum Hobby wird. Wir haben immer viel Spaß, lachen viel und unsere gemeinsamen Unternehmungen schweißen uns als Gruppe zusammen.

Bilder vom Wöhler-Lauf 2018

Dieses Jahr ist eine Gruppe von sechs für WÄCHTER gelaufen. Mitarbeiter unterschiedlichen Alters aus dem Büro, der Fertigung und Wächter Service haben sich der Herausforderung gestellt. Sogar die Freundin eines Mitarbeiters ist mit uns an den Start gegangen. Schön war, dass wir von WÄCHTER gesponserte T-Shirts für den Lauf erhalten haben und man uns direkt als Team erkannt hat. Um 10:15 startete der 10km Lauf. Leider hat das Wetter nicht ganz so gut mitgespielt. Es hat durchgängig ein wenig geregnet. Nach dem Lauf waren wir froh, ins Warme zu kommen. Im Ziel angekommen, haben wir gewartet bis alle da waren, und waren glücklich und stolz darauf, den Lauf geschafft zu haben.

WÄCHTER-Team vom Wöhler-Lauf 2019

Eigentlich hatten wir vor, nach dem Lauf bei Daniel zu grillen. Aber das haben wir dann doch auf nächste Woche verschoben, da verspricht das Wetter besser zu werden. Auch dann wollen wir zuerst gemeinsam nach der Arbeit laufen gehen. Auf das nächste Event, den Martinslauf in Paderborn im November, freuen wir uns auch schon und sind auf jeden Fall mit dabei.