Hallo

neuer Lebensabschnitt, hallo Arbeitswelt!

5. August 2019 | EG/ AK/ LH

Mit dem 01.08. fängt für diejenigen ein neuer Lebensabschnitt an, die an diesem Stichtag ihre Ausbildung starten. Da jeder Anfang mit vielen Fragen einhergeht, die beantwortet werden wollen, haben unsere erfahrenen Auszubildenenden aller Jahrgänge ein Frühstück organisiert, um die Neuzugänge in Empfang zu nehmen. Stattgefunden hat das Frühstück bereits am 29. Juli, damit unsere neuen Azubis bestens informiert in ihren ersten Arbeitstag starten konnten. Neben dem informativen Teil war dieses kleine Event eine gute Möglichkeit, um sich gegenseitig kennenzulernen und erste Kontakte zu knüpfen.

09:00


Alle Azubis fanden sich im Eingangsbereich von Wächter Packautomatik ein und wurden anschließen von der Geschäftsleitung begrüßt.

09:30


Bei lockerer Stimmung und einem leckeren Frühstück konnten alle Azubis ins Gespräch kommen und sich gegenseitig kennenlernen.

11:00


In Form einer Präsentation stellten unsere erfahrenen Lehrlinge den antretenden das Unternehmen zunächst anhand einer Präsentation vor.

11:30


Anschließend ging’s zu Fuß weiter. Bei dem Rundgang durch das Unternehmen konnten offengebliebene Fragen wie Wo kann ich einstempeln?, Wo kann ich parken? oder Wo informiere ich mich über aktuelle Firmenbelange? geklärt werden. Zudem wurden alle Abteilungen und Arbeitsbereiche vorgestellt.

Gallery Thumb 1Gallery Thumb 1Gallery Thumb 1Gallery Thumb 1Gallery Thumb 1Gallery Thumb 1Gallery Thumb 1Gallery Thumb 1

12:30


Ausgestattet mit einem kleinen Willkommens-Geschenk und Info-Paket für ihren Ausbildungsstart am 01.08.2019 wurden unsere neuen Azubis für diesen Tag verabschiedet.

Wir wünschen unseren Azubis einen guten Start ins erste bzw. neue Ausbildungsjahr und eine erfolgreiche Ausbildung!