Im Gespräch mit Möbelherstellern

Plastikfreie Verpackung | Automatisierte und skalierbare Verpackungslösungen

18. März 2019

Die Nachfrage an nachhaltigen Verpackungslösungen und umweltbewussten Technologien ist mit der neuen Verpackungsverordnung vom 1. Januar 2019 gestiegen. Parallel dazu ist speziell in der Möbelindustrie ein weiterer Wandel zu beobachten. Es werden Konzepte für Verpackungslösungen mit hohem Produktschutz im Speziellen und automatisierte Verpackungslösungen im Allgemeinen gefordert. Für uns Grund genug, um ein Gespräch mit denjenigen zu suchen, deren Hauptgeschäft davon betroffen ist. Vom 11.-15. März sind zahlreiche Möbelhersteller aus Europa unserer Einladung gefolgt, um sich unsere neuen Verpackungskonzepte &-technologien präsentieren zu lassen.

Vorgestellt wurden Konzepte für

• Einzelteilverpackung mit integriertem Produktschutz
    • für Losgröße 1
    • für Serienfertigung
  • Vollautomatische Verpackungsprozesse mit dem Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit und Skalierbarkeit

Dieses Zusammenkommen haben wir in erster Linie dazu genutzt, um unsere Konzepte mit den Wünschen unserer Kunden abzugleichen, schließlich möchten wir sie bestmöglich unterstützen. Für beide Seiten war der Informationsaustausch dieser Tage sehr aufschlussreich und bereichernd. Wir freuen uns, dass unsere Konzepte auf große Zustimmung gestoßen sind und zahlreiche Nachgespräche zur Folge haben.