MÄDCHEN IN MÄNNERBERUFEN

Der GiRLS-DAY 2019

Auch dieses Jahr haben wir den Girls-Day genutzt, um Mädchen einen Einblick in vermeintlich typische Männerberufe zu gewähren und zeitgleich unser Ausbildungsangebot vorzustellen. Wir blicken auf einen erfolgreichen Tag zurück, dessen Eindrücke die Teilnehmerinnen mit uns  teilen 😊

Mich hat überrascht, dass eine Maschine so viele Einzelteile hat, und dass es so lange dauert, sie zusammenzubauen. Und wie viele Leute an verschiedenen Dingen aber auch gleichzeitig an einer Maschine arbeiten.

Emma, 13 Jahre Endmontage

Mir hat gefallen, dass wir mittags Pizza bestellt haben und zusammen mit anderen Mitarbeitern gegessen haben. Ich glaube, dass ich später schon einen Beruf am PC ausüben möchte, aber ich glaube nicht als Technische Produktdesignerin.

Daria, 13 Jahre Konstruktion

Es war hilfreich für mich, den Arbeitsalltag in der Konstruktion und in der Endmontage kennenzulernen. So kann ich überlegen, ob die Berufe mir gefallen und später für mich in Frage kommen.

Lisa, 13 Jahre Endmontage und Konstruktion

Auch unsere Betreuerinnen Mandy und Jennifer waren begeistert. Euere Bereitschaft mitzumachen und Sachen auszuprobieren sowie euer Interesse an unserem Unternehemen hat den Tag sehr angenehm gestaltet. Wir wünschen euch für eure Zukunft eine glückliche Hand bei eurer späteren Berufswahl.

Liebe Emma, Lisa und Daria: viel Erfolg!

Gallery Thumb 1Gallery Thumb 1Gallery Thumb 1Gallery Thumb 1
email Kontakt
clear


Wir sind gerne für Sie da!

Nutzen Sie unser Kontaktformular
oder lassen Sie sich direkt von uns beraten:

info@waechter-packautomatik.de
+49 (0) 2957 9812-0

build Wächter Service
clear


Seien Sie bestens versorgt
mit den Ersatzteilen von

Wächter Service:

+49 (0) 2957 984 98-0
service@packingsystems.de

people Karriere
clear


Werden Sie Teil unseres stetig
wachsenden Familienunternehmens!

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung an:
personal@waechter-packautomatik.de

Für Berufseinsteiger:
Unser Ausbildungsangebot

date_range Events
clear

27. bis 31.05.2019 | MO - FR
Besuchen Sie uns auf der LIGNA
in Hannover!
Halle 15 Stand D23